Nachdem eine Auktion auf Traderoo erfolgreich abgeschlossen wurde, kontaktiert unser Team den Käufer und Verkäufer, um die Rahmenbedingungen der Treuhand-Transaktion auf Escrow.com festzulegen.

Eines der wichtigsten Features von Escrow.com ist die Verifizierung des Käufers und Verkäufers durch einen sogenannten KYC Prozess („Know Your Client“, zu Deutsch „kenne deinen Kunden“). Dies beschreibt einen Teil der Due-Diligence-Prüfung, welcher der präzisen Identifikation von allen am Deal beteiligten Personen und Unternehmen dient. Dazu zählt die Prüfung der persönlichen Daten sowie Geschäftsdaten.

Alle Parteien, die an einer Escrow.com-Transaktion beteiligt sind, müssen diesen KYC Verifizierungsprozess abschließen.

Um die KYC Prüfung abzuschließen und ein Escrow-Konto zu verifizieren, benötigst du die folgenden Dokumente:

Der Verifizierungsprozess: Schritt-für-Schritt erklärt


Du hast Escrow.com bereits benutzt und besitzt schon ein Konto? Großartig! Wenn sich in diesem Fall die E-Mail-Adresse deines Traderoo-Kontos von der deines Escrow.com-Kontos unterscheidet, aktualisiere bitte eine der beiden Adressen, damit sie übereinstimmen.


Wenn du Escrow.com noch nie benutzt hast, muss im Zuge des KYC Prozesses überprüft werden, wer du bist, bevor du mit der Zahlung fortfahren oder Geld erhalten kannst. So gelingt dies im Handumdrehen:

1. Du bekommst von uns eine E-Mail mit einem Link zur Anmeldung auf Escrow.com. Wenn du die Seite aufrufst, stelle bitte sicher, dass du dich von deinem Heimatland aus anmeldest. Verwende also keine VPN-Verbindung während des Anmeldeprozesses.

2. Gib deine E-Mail-Adresse ein und erstelle ein sicheres Passwort für dein Escrow.com Konto.

Bitte stelle sicher, dass du ein starkes Passwort eintippst, welches aus 7 Zeichen, mindestens einem Groß- und einem Kleinbuchstaben und mindestens 1 Sonderzeichen (z.B. @, ?, !, #) besteht.

3. Sobald du dich eingeloggt hast, gelangst du zum Startbildschirm deines Escrow.com-Kontos. Bitte klicke auf „Get Verified“ am oberen Rand des Bildschirms, wie in der Abbildung unten hervorgehoben.

4. Wähle bei der ersten Registrierung bei Escrow.com „Individual“ als Kontotyp aus. Ein individuelles Escrow-Konto muss zuerst registriert und verifiziert werden, bevor ein Escrow-Geschäftskonto hinzugefügt werden kann.

5. Füge deine persönlichen Daten hinzu, einschließlich:

7. Wähle dann „Save Changes“. Du erhältst eine E-Mail von Escrow.com an deine E-Mail-Adresse, die mit deinem Escrow-Konto verknüpft ist. Escrow.com wird ab sofort jede Stufe der Verifizierung und alle aktuellen Änderungen an deinem Konto via E-Mail bestätigen.

8. Wähle als nächstes „Verify Details“, um deine Registrierung fortzusetzen.

9. Verifiziere deine Angaben anhand von staatlich ausgestellten Dokumenten.

10. Du wirst per E-Mail benachrichtigt, sobald dein Identitätsnachweis und deine Anschrift verifiziert und genehmigt wurden.

11. Nun musst du den obigen Prozess für deine Unternehmensverifizierung wiederholen. Klicke hierzu im Menü auf „Get Verified“ und wähle diesmal „Company“ aus.

Füge nun deine Firmen-/Unternehmensdetails hinzu, einschließlich:

Lade danach eine Bescheinigung der Registrierung/Gründung des Unternehmens hoch, indem du auf „Get Verified“ klickst.

12. Du erhältst danach eine E-Mail, die bestätigt, dass deine Unternehmensdokumente verifiziert und genehmigt wurden.

13. Der nächste Schritt besteht darin, dein Escrow.com Konto mit deinem Bankkonto zu verknüpfen. Wähle dazu auf dem Startbildschirm deines Escrow.com Kontos das Kreislogo (oben rechts auf dem Bildschirm) mit dem Anfangsbuchstaben deines Vornamens. Klicke danach auf „My Profile“ in der Dropdown-Liste.

Im Bereich „My Profile“ kannst du verschiedene Aspekte deines Treuhandkontos ändern und aktualisieren, einschließlich Passwörter, Benachrichtigungseinstellungen und Auszahlungsmethoden. Scrolle nun runter zu „Saved Disbursement Methods“ und wähle „Add New Disbursement Method“.

Gib alle relevanten Kontoinformationen ein und speichere dann die Auszahlungsmethode.

Herzlichen Glückwunsch, du hast den Onboarding-Prozess für deine anstehende Escrow.com-Transaktion erfolgreich abgeschlossen!

Solltest du Fragen oder Probleme haben, kontaktiere uns bitte hier.